Sophiensäle

Scheinbar stelle ich grad das politische Vorgehen in Österreich in Frage. Erst SVA und jetzt war der Artikel im online Standard über die Sophiensäle ausschlaggebend.

Den 2. Ball mit 16 erlebte ich in den Sophiensälen, einige folgten (ua ein Elmayer-Kränzchen - ich sags gleich, ich kann nichts dafür!!!, das sich aber in meine Erinnerung festgebrannt hatte). Mein fassungsloses Entsetzen, als die Säle gesperrt wurden.

Dabei hätt ich so gerne herausgefunden, ob unter der Tanzfläche sich tatsächlich ein Schwimmbad befindet.

Dann Beginn von Jaggerhofer und das erste Clubbing im "Sopherl" - Gott, war die Premiere HINTER der Bar anstrengend. Gleichzeitig aber aberwitzig - wir verwendeten die "Flecks" nicht mehr - wegen Überfüllung geschlossen! Eine gefundene Schuhschachtel unter der Bar war Ersatz.
Ich weiß noch, wie ich mich vor der Abrechnung fürchtete - dachte, es wäre uns sicher sehr, sehr, sehr viel "durchgerutscht".
Dann mein hysterisches Herumgehopse nach der Abrechnung. 6500 ATS - damals ein unglaubliches Vermögen (btw auch heute nicht zu verachten!)

Dann der Brand. Himmel, doch nicht die Sophiensäle!!

Und dann das Politikum rundherum. Die Gerüchte rund um das "Warm-Abtragen" verstummen bis heute nicht. Nichts geschah.... Auch keine Renovierung. Dann vor 4 Jahren der Verkauf mit Auflagen. Nix geschah.... "Die Wirtschaftslage war nicht auf unserer Seite" - Echt? Dauert die Wirtschaftskrise wirklich schon 4 (in Worten: VIER) Jahre????

Übrig bleibt ein Schulterzucken - nix wird geschehen. Die Natur erobert das Gelände zurück bis nix Denkmalwürdiges überbleibt. Nix wird gschehn! Und dann wird irgendwer an einem Neubau ganz toll verdienen. Neben dem, der es genehmigen wird.... und? nix wird gschehn.

Und manchmal fühle ich mich nur noch ohnmächtig.... Ists eigentlich Strategie, so viele Baustellen gleichzeitig "aufzumachen", damit die Bevölkerung schon gar nicht mehr weiß, wogegen sie die "Aufstands"energien lenken soll??

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
22
23
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6619 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren